Jugendbasketball
im Schwarzwald

Willkommen beim Schwarzwälder Basketball!

Blaue T-Shirts: Ein paar Spieler der U14m/U16m, Trainerin Miriam Gaiser / Trainer Jean-Marie Pattberg Rote T-Shirts: Ein paar Spieler der U8, Trainerin Katja Gaiser Weiße T-Shirts: Ein paar Spieler der U10, Trainerin Katja Gaiser Rote Trikots: Ein paar Spielerinnen der U16w, Trainer Dominik Grüter Zudem ein paar Spieler des Zockertreffs (Ehemalige Aktive) und der Abteilungsleiter des TSV FDS Michael Helwig

Die BSG Luchse bestehen aus den Basketballabteilungen des TSV Freudenstadt und des TV Baiersbronn. Die BSG besteht eigentlich schon seit 2009, gegründet vom TSV und vom TV. Der TV Dornstetten und die Croatia Freudenstadt haben sich daraufhin angeschlossen. Im Frühjahr 2017 hat sich jedoch der TV Dornstetten wieder zurückgezogen. Daraufhin fiel die Entscheidung, dass der TSV und der TVB nur noch in der Jugendarbeit weiter macht.

Somit wurde der Grundstein für den Aufbau neuer Jugend-Mannschaften gelegt.

Noch steckt alles in den Kinderschuhen durch den Wiederaufbau. Doch die ersten Erfolge konnten z.B. in der U16-Mädchen-Mannschaft erreicht werden. Auch die Kleinsten kommen so langsam an eine erfolgsversprechende Form heran.

Jede/r der auch Basketball spielen möchte und diesen Sport im Raum Freudenstadt/Baiersbronn wieder groß machen möchte, ist jederzeit in einem Training willkommen. Einfach ohne Voranmeldung kommen und bis zu 3x reinschnuppern. Danach freuen wir uns sehr über jedes neue Mitglied.